Die Weißenburger CSU hat einen OB-Kandidaten

25.9.2019, 16:11 Uhr
Die Weißenburger CSU hat einen OB-Kandidaten

© Archivfoto: Weißenburger Tagblatt

In seiner Sitzung am Montag (23. September) hat sich der Vorstand der Weißenburger CSU auf Kamm als OB-Kandidaten festgelegt. Das teilte Stadtverbandsvorsitzender Klaus Drotziger mit. Kamm werde den CSU-Mitgliedern bei einer Mitgliederversammlung am Freitag, 4. Oktober, um 19 Uhr im Hotel Goldener Adler vorgeschlagen.

Er werde dabei "auch erste Einblicke in sein Wahlprogramm" geben, heißt es in der Pressemitteilung. In dieser schreibt Drotziger weiter: "Mit Tobias Kamm hat die Vorstandschaft der CSU Weißenburg einen jungen und dynamischen Kandidaten gefunden, der für eine zukunftsträchtige Entwicklung Weißenburgs steht."

Dem designierten OB-Kandidaten werden schon länger Ambitionen auf den Chefsessel im Weißenburger Rathaus nachgesagt. Bereits bei den Kommunalwahlen 2014 hatte er sich für Sitze im Stadtrat und Kreistag von Weißenburg-Gunzenhausen beworben, wurde aber in beide Gremien nicht gewählt.

Kamm ist von Beruf Sparkassenfachwirt und Baufinanzierungsberater. Er engagiert sich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr als Löschmeister. Außerdem ist er seit 2018 als deren Vorsitzender einer der Führungspersönlichkeiten dort.

Verwandte Themen


Keine Kommentare