Zeugen gesucht

Diebes-Duo? Elf Parfüms in Weißenburger Drogerie entwendet

Rober

E-Mail

22.5.2023, 16:10 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen, die das Diebespärchen in Kapuzenpullis gesehen haben.

© Marijan Murat/dpa/Symbolbild Die Polizei sucht Zeugen, die das Diebespärchen in Kapuzenpullis gesehen haben.

Ein Diebes-Duo hat in einer Parfümerie in Weißenburg elf teure Parfüms entwendet. Die Tat geschah am 15. Mai in der Mittagszeit. Der Mann verwickelte die Verkäuferin mit Fragen in ein Gespräch, während sich die Frau in dem Geschäft in der Friedrich-Ebert-Straße umsah.

In Kapuzenpullovern

Als die beiden Personen den Laden verlassen hatten, stellte die Mitarbeiterin fest, dass elf Parfüms fehlten. Die Frau ist der Beschreibung zufolge etwa 160 Zentimeter groß und trug einen Kapuzenpullover und eine Cap. Außerdem hatte sie eine große dunkle Handtasche aus welligem Stoff bei sich getragen.

Der Mann wird beschrieben als etwa 170 Zentimeter groß mit dunklem Vollbart und dunklen kurzen Haaren. Er trug ebenfalls einen Kapuzenpullover und eine Cap. Er soll ungefähr 30 Jahre alt sein und sprach mit Akzent. Personen, welche Hinweise zu dem Diebespärchen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 09141/86870 bei der Polizei Weißenburg zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.