Ein Spiel-Schiff am Brombachsee

6.9.2019, 15:28 Uhr
Ein Spiel-Schiff am Brombachsee

"Der bisherige Spielplatz an der Arche war nach 20 Jahren baufällig geworden", erklärt Gerhard Wägemann, Vorsitzender des Zweckverbands Brombachsee. "Daher haben wir das Areal von Grund auf modernisiert und mit einem komplett neuen Spielplatz ausgestattet." Durchgeführt wurden die Arbeiten von der Firma Eibe aus Röttingen, die schon andere große und beliebte Spielplätze im Fränkischen Seenland realisiert hat.

Zentrum des Platzes ist wie schon zuvor ein großes Holzschiff, das von den Kindern erkundet und erklettert werden kann. Daneben gibt es das "Fischerdorf" mit Spielhütten, eine Rutsche, eine Hängebrücke, eine Kletterwand sowie Strickleitern und auch Seile.

Für Kleinkinder gibt es einen eigenen Bereich mit altersgerechten Spielgeräten sowie eine Beschattung mittels Sonnensegel. Die Eltern haben ihren Nachwuchs durch ausreichend Sitzgelegenheiten rund um den Platz gut im Blick. Die Anlage wurde zudem mit großen Arenasteinen eingefasst und ist damit einem sicheren Hafen für das Schiff nachempfunden.

Bereits Anfang des Jahres hat der Zweckverband Brombachsee außerdem ein professionelles Beachvolleyballfeld in Allmannsdorf gebaut, das die Badegäste schon rege nutzen. "Mit den Investitionen konnten wir die Freizeitanlage Allmannsdorf nun in einem ersten Schritt für die Besucher aufwerten", freut sich Verbandsvorsitzender Wägemann.

Keine Kommentare