Rats-Run am 21. August

Ein Sport-Spektakel zur Weißenburger Kirchweih

wt

4.8.2022, 13:54 Uhr
Beim Weißenburger Rats-Run warten heuer am Sonntag, 21. August, wieder zahlreiche Hindernisse auf alle Aktiven – nasse Füße lassen sich hier nicht vermeiden. 

© Bastian Mühling, WT Beim Weißenburger Rats-Run warten heuer am Sonntag, 21. August, wieder zahlreiche Hindernisse auf alle Aktiven – nasse Füße lassen sich hier nicht vermeiden. 

In der Weißenburger Altstadt wartet ein großes Hindernisfeld, das Zuschauern und Teilnehmern viel bieten beziehungsweise abverlangen wird. Anders als im vergangenen Jahr darf nun wieder spektakulär aufgebaut werden und Zuschauer sind wieder ausdrücklich erwünscht. Das Orga-Team des TSV 1860 Weißenburg, der den Lauf veranstaltet, ist bereits seit Längerem am Vorbereiten und Planen.

Zusätzliche Highlights

Laura Gabler, Sina Schneider und Christian Leibhard haben beim TSV 1860 die Gesamtorganisation des Dotlux-Rats-Runners 2022 übernommen, und im Plan steht nicht nur, den Lauf wie vor der Pandemie im alten Glanz erstrahlen zu lassen, sondern es wird diesmal sogar zusätzliche Highlights für Aktive und auch für Zuschauer geben. Den Teilnehmern werden auf der Strecke in diesem Jahr zusätzliche Herausforderungen „in den Weg gelegt“ und für die Zuschauer wird zusätzlich zu dem Hindernisfeld in der Innenstadt nun auch beim Zieleinlauf am Seeweiher richtig Show geboten.

So können die Besucher am Sonntag, 21. August, ab 13.30 Uhr in der Innenstadt mehrere Hundert Läuferinnen und Läufer anfeuern, wenn diese über die Hindernisse hechten und dann auf dem Weg zum Kirchweihplatz am Seeweiher noch einen echten „Hindernis-Zieleinlauf“ hinlegen müssen.

Schon jetzt sind rund 85 Prozent der verfügbaren Startplätze ausgebucht. Selbst wenn der Laufsport im Allgemeinen noch etwas mit Nachwehen der Pandemie kämpft, hat der Rats-Run Weißenburg wohl auch in diesem Jahr ein volles Starterfeld. Wer sich also einen Startplatz sichern möchte, der sollte sich frühzeitig online anmelden. Die vorderen Startgruppen für den diesjährigen Finallauf der Serie sind bereits restlos ausgebucht.

Die Siegerehrung, sowohl der Tageswertung als auch der gesamten Cup-Wertung 2022, wird in diesem Jahr ab 16.30 Uhr im Weinzelt auf der Kirchweih durchgeführt.

Unter www.rats-runners.de kann man sich für den Weißenburger Lauf anmelden und über die Serie informieren.

Keine Kommentare