Einbruch in Weißenburger Teppichgeschäft

1.6.2021, 15:50 Uhr

Tatzeitraum war zwischen Samstag um 16 Uhr und Montag um 8.45 Uhr, teilte das Polizeipräsidium am Dienstagnachmittag mit. Die Kriminalpolizei in Ansbach bittet nun um Zeugenhinweise.

Wie die Täter in das Gewerbegebäude gelangt sind, ist den Ermittlern noch nicht klar. "Auf bislang unbekannte Weise" seien sie in die Innenräume der Filiale in der Augsburger Straße eingedrungen. Dort gingen sie einen Tresor an und entwendeten aus diesem Bargeld im hohen vierstelligen Bereich, heißt es im Bericht der Polizei.

Mit dem Firmenauto nach Treuchtlingen

Zudem nahmen sie den Schlüssel eines Firmenwagens an sich und entwendeten den auf dem Gelände stehenden Pkw. Das Fahrzeug wurde im Rahmen einer Fahndung in Treuchtlingen geparkt aufgefunden und sichergestellt.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen. Personen, die im genannten Zeitraum auffällige Beobachtungen gemacht haben oder das TTL-Auto gesehen haben, werden gebeten, dies dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911/21 12 33 33 mitzuteilen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare