Ellinger KaGe kommt ins Bergwaldtheater zurück

24.11.2020, 08:25 Uhr
Ellinger KaGe kommt ins Bergwaldtheater zurück

Der Kulturausschuss des Stadtrats hat nun einstimmig der KaGe die Zusage gegeben, in Eigenregie in der Saison 2023 drei Vorstellungen an einem Wochenende auf der Freilichtbühne veranstalten zu dürfen. Sie sollen voraussichtlich am 21., 22. und 23. Juli stattfinden. Der Verein braucht dafür Solisten und Musiker, die rechtzeitig angefragt werden müssen, erläuterte Kulturamtsleiter Andrea Persch den Grund für die frühzeitige Kontaktaufnahme des Ellinger Vereins.

 Die Show soll ihr zufolge mehr als 130 Mitwirkende haben und ähnlich wie in den Jahren 2005 und 2008 konzipiert sein, als die KaGe bereits "Eine Reise durch die Musicalwelt" ins Bergwaldtheater brachte. Damals war die Begeisterung groß. Die Besucherzahl lag über 1900 pro Vorstellung. "Diese Aufführung schreibt Bergwaldtheatergeschichte: Noch nie zuvor waren so viel Besucher bei einer Vorstellung im Bergwaldtheater", hieß es im Nachgang.

Die Anfrage wurde im Kulturausschuss begrüßt. Nur Andre Bengel (SPD) bat darum, darauf zu achten, dass die Aufführungen nicht mit städtischen Veranstaltungen wie dem Altstadtfest kollidieren.

Keine Kommentare