Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn bei St. Veit

10.2.2021, 16:08 Uhr
Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn bei St. Veit

© Foto: Markus Steiner

Die Unfallverursacherin, die aus einem Pleinfelder Ortsteil kommt, war mit ihrem Audi Q5 von Ramsberg kommend in Richtung St. Veit unterwegs und geriet in den Gegenverkehr. Dabei stieß ihr Fahrzeug frontal mit einem Hyundai-Kleinwagen zusammen, der von einer Frau gelenkt wurde, die aus Pleinfeld kommt. Unfallursache war laut Polizei vermutlich unangepasste Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn.

Die verletzten Fahrerinnen, die Frakturen erlitten, und die beiden Kleinkinder, die ain dem Audi saßen, wurden ins Klinikum Nürnberg Süd und ins Klinikum Gunzenhausen gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich laut Polizeischätzung auf insgesamt rund 50.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Ramsberg sperrte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare