Großeinsatz in Indernbuch: Scheune brannte nieder

10.9.2015, 11:12 Uhr
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell kontrollieren und verhinderte dass die Flammen auf ein anderes Gebäude übergriffen.

© Rainer Heubeck Die Feuerwehr konnte den Brand schnell kontrollieren und verhinderte dass die Flammen auf ein anderes Gebäude übergriffen.

Zeitungsausträger bemerkten gegen 2 Uhr, dass Rauch aus der Scheune kam und verständigten die Feuerwehr. Die Eigentümer arbeiteten laut Polizei noch bis kurz vor dem Brand auf dem Gelände. Den dafür verwendeten Traktor stellten sie anschließend in der Halle ab, wo er später in Flammen aufging. Die 140 Feuerwehrkräfte aus Indernbuch, Burgsalach, Bergen, Raitenbuch und Weißenburg hatten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergriffen.

Ein Kuhstall auf dem Hofgelände musste wegen der starken Rauchentwicklung mit Ventilatoren belüftet werden. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Spezialisten der Kriminalpolizei ermittelt derzeit nach der Ursache für den Brand, der einen Sachschaden in Höhe von circa 100.000 Euro verursachte.

Dieser Artikel wurde am 10. September 2015 um 11 Uhr geändert.