In 100 Meter Höhe im Fahrstuhl festgesessen

1.12.2020, 13:45 Uhr
In 100 Meter Höhe im Fahrstuhl festgesessen

© Foto: Rainer Heubeck

Die beiden Arbeiter waren zur anstehenden Montage von technischen Anlagen nach oben gefahren, als der Aufzug stecken blieb und es weder rauf noch runter ging. Und auch die Türen des Fahrstuhls ließen sich nicht öffnen.

Deshalb rückten Feuerwehren, die Polizei und auch der Rettungsdienst an, doch glücklicherweise war niemand verletzt, sodass die BRK-Sanitäter wieder abrücken konnten. Die Wehrmänner kamen dann bei winterlichen Temperaturen ins Schwitzen – sie mussten die Treppen im Turm hoch, um an den feststeckenden Aufzug zu gelangen. Die Türen waren rasch aufgehebelt, sodass die beiden Männer den Aufzug wohlbehalten verlassen konnten. Grund für den steckengebliebenen Aufzug dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Keine Kommentare