Unfall

LKW-Fahrer fuhr bei Langenaltheim in den Graben - mit mächtig Alkohol im Blut

12.12.2022, 15:19 Uhr
Die Rettungskräfte wurden am Montagmorgen (12.12.2022) zu einem Unfall mit  einem Lastwagen nach Langenaltheim alarmiert. Kurz hinter dem Ortsausgang war  ein Lastwagen aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, in den  Graben gerutscht und auf die Seite gekippt. Nach ersten Informationen von vor  Ort musste die Feuerwehr den Trucker aus der Fahrerkabine mittels einer Leiter  befreien.

© vifogra / Goppelt, NN Die Rettungskräfte wurden am Montagmorgen (12.12.2022) zu einem Unfall mit einem Lastwagen nach Langenaltheim alarmiert. Kurz hinter dem Ortsausgang war ein Lastwagen aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, in den Graben gerutscht und auf die Seite gekippt. Nach ersten Informationen von vor Ort musste die Feuerwehr den Trucker aus der Fahrerkabine mittels einer Leiter befreien.

Der Lkw stürzte um und landete auf der Beifahrerseite im Graben, der Anhänger blieb auf den Rädern. Die Feuerwehr Langenaltheim befreite den Fahrer mit einer Leiter aus dem Führerhaus, er wurde nicht verletzt.

Angesichts des Wintereinbruchs war zunächst nicht klar, was die Unfallursache war. Die Polizeibeamten hatten aber schnell einen Verdacht, der sich auch bestätigte: Der Fahrer des Lastwagens war betrunken – er hatte nach einem Alkomattest satte zwei Promille Alkohol im Blut.

Ihn erwartet nun eine saftige Strafe. Am Lkw entstand Schaden in fünfstelliger Höhe, er musste mit einem Kran geborgen werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare