Lkw krachen ineinander: B2 bei Weißenburg war gesperrt

13.10.2020, 12:28 Uhr
In der Nacht zu Dienstag krachten auf der B2 bei Weißenburg zwei Lkw ineinander. 

© NEWS5 / Merzbach In der Nacht zu Dienstag krachten auf der B2 bei Weißenburg zwei Lkw ineinander. 

Die Zerstörung an den beiden Lkw lässt vermuten, mit welcher Wucht die Fahrzeuge ineinander gekracht sind. Passiert ist der Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen auf der B2 bei Weißenburg (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) in der Nacht von Montag auf Dienstag. Die Fahrzeuge wurden durch die Kollision völlig zerstört, die beiden Fahrer der Lastwagen schwer verletzt.

Ein Auto wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt, die Insassen wurden leicht verletzt. Entlang der Bundesstraße erstreckte sich ein großes Trümmerfeld. Die Ursache für den Unfall ist derzeit unklar.

B2 war bis etwa 11 Uhr gesperrt

Wie ein Polizeisprecher bestätigt, war die B2 bei Weißenburg in beide Fahrtrichtungen noch bis etwa 11 Uhr am Dienstag gesperrt. Inzwischen laufe der Verkehr wieder normal, sagte ein Sprecher am Dienstagmittag.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.