Pleinfeld: Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2222

26.4.2019, 14:35 Uhr
Pleinfeld: Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2222

© Jan Stephan

Wieder waren zwei Autos beteiligt, von denen sich eines überschlug. Ziemlich genau 24 Stunden vorher war es wenige Hundert Meter entfernt zu einem ähnlichen Zusammenstoß gekommen. Auch diesmal ging der Unfall vergleichsweise gut aus.

"Glück im Unglück", kommentierte die Polizei vor Ort. Der 78-jährige Unfallverursacher aus einem Pleinfelder Ortsteil und eine 43-jährigen Pfofelderin wurden mittelschwer verletzt. Der 78-Jährige war etwa auf Höhe der Banzermühle aus einem Feldweg auf die Staatstraße eingebogen und hatte das entgegenkommende Fahrzeug der 43-Jährigen übersehen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem sich das Auto der Pfofelderin überschlug.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenssumme wurde mit 13 000 Euro beziffert. Die Staatsstraße war für die Bergungsarbeiten für längere Zeit gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.