Rauch quoll aus Geschenkeladen

22.1.2021, 16:47 Uhr
Rauch quoll aus Geschenkeladen

© Foto: Robert Renner

Kein Wunder, lautete die Einsatzmeldung der Integrierten Leitstelle denn auch: Rauchentwicklung im Gebäude, Person in Gefahr.

Schnell stellte sich aber heraus, dass es lediglich einen Schwelbrand bei Geschenke Lux am Rosenbühl gegeben hatte und niemand verletzt worden war. Ein Vakuumiergerät war in Brand geraten. Wehrleute löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz und trugen das defekte Geräte hinaus. Zudem kontrollierte die Wehr das Gebäude, in dem sich auch Wohnungen befinden, mit einer Wärmebildkamera und belüftete die Räumlichkeiten.

Aus einem solchen Kleinbrand können rasch große Feuer entstehen, was in der dicht bebauten Altstadt schnell zu einem Problem werden kann. Angaben zur Schadenshöhe und näheres Details waren vor Ort gestern noch nicht zu erfahren.

Keine Kommentare