Schwelbrand im Drogeriemarkt Müller löste Feuerwehreinsatz aus

8.11.2018, 15:42 Uhr
Schwelbrand im Drogeriemarkt Müller löste Feuerwehreinsatz aus

© Steiner

Der Rauch und Brandgeruch breitete sich schnell in den Verkaufsraum aus, sodass der Filialleiter zügig das Geschäft evakuierte und die Feuerwehr verständigte. Die Weißenburger Wehrmänner rückten mit zwei Löschfahrzeugen und rund 20 Personen an. Zwei mit schwerem Atemschutz und Pressluftatmern ausgestattete Feuerwehrmänner löschten den Brand von der Rosenstraße und vom Hinterhof „Auf der Kapelle“ aus.

Anschließend sorgten die Feuerwehrleute in dem Gebäude mit Hochleistungslüftern für Frischluft. Die Brandursache ist laut den vor Ort anwesenden Polizeibeamten der Weißenburger Inspektion noch völlig unbekannt. Am wahrscheinlichsten sei ein technischer Defekt oder Kurzschluss. In dem Aufenthaltsraum waren auch Dekoartikel und Kunststoffschienen gelagert, die für das Auszeichnen der Waren verwendet werden.

Aufgrund des starken Rauchgeruchs wurde der Laden gestern erst einmal komplett geschlossen. Ob er heute schon wieder geöffnet werden darf, stand bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht fest. Der
geschätzte Schaden dürfte vor allem wegen des Verkaufsausfalls
einige Tausend Euro betragen.