Schwerer Unfall in Weißenburg: Zwei Laster prallen zusammen

13.11.2019, 18:45 Uhr
In den frühen Morgenstunden prallten an der Eichstätter Kreuzung in Weißenburg zwei Laster zusammen. Das führte mehrere Stunden lang zu Verkehrsbehinderungen.

© Rainer Heubeck In den frühen Morgenstunden prallten an der Eichstätter Kreuzung in Weißenburg zwei Laster zusammen. Das führte mehrere Stunden lang zu Verkehrsbehinderungen.

Grund für den Unfall war ein Fehler eines Lkw-Fahrers beim Linksabbiegen in Richtung Eichstätt. Der Mann hatte einen aus Süden kommenden Silozug übersehen und prallte im Frontbereich mit diesem zusammen. Einer der beiden Männer wurde dabei verletzt und musste in der Klinik behandelt werden.

Zur Bergung der beiden Laster war schweres Gerät notwendig, hatte sich doch die Zugmaschine des Silozuges in die Böschung gebohrt. Der Schaden durch den Zusammenstoß beträgt mehrere zehntausend Euro.