Alle Bürger sind eingeladen

Altmühltaler Mineralbrunnen und Aldi Nord laden zu Infoveranstaltung in Treuchtlingen

Lidia Piechulek

E-Mail zur Autorenseite

7.3.2023, 11:36 Uhr
So sah sie aus, die erste Probebohrung auf dem Areal des Firma an der Heusteige. Die finalen Ergebnisse liegen nun vor.

© Lidia Piechulek, NN So sah sie aus, die erste Probebohrung auf dem Areal des Firma an der Heusteige. Die finalen Ergebnisse liegen nun vor.

Im Jahr 2022 hat Altmühltaler Mineralbrunnen zur Erschließung neuer Mineralwasservorkommen in Treuchtlingen die Genehmigung für zwei Versuchsbohrungen erhalten. Diese finden nicht im Sandsteinkeuper, sondern im Eisensandstein statt.

Ein erstes Zwischenergebnis

Über den aktuellen Stand dieser Bohrungen und die zum 1. März erfolgte Übernahme des Mineralwasserkonzerns durch Aldi Nord werden die Bürger nun in einer Abendveranstaltung informiert.

Sie findet am Mittwoch, 8. März, um 19 Uhr in der Stadthalle statt. Vertreter von Aldi Nord werden an diesem Abend persönlich vor Ort sein. „Es würde uns freuen, viele Besucher begrüßen zu dürfen“, heißt es von Seiten des Mineralwasserkonzerns.

Eigentümerwechsel ist abgeschlossen

Die erste Brunnenbohrung mit Pumpversuch auf dem Firmengelände an der Heusteige ist mittlerweile vollständig abgeschlossen. Finale Untersuchungsergebnisse möchte der Konzern nun kommunizieren.

Die Ergebnisse des zweiten Pumpversuchs, der auf dem Gelände des Wertstoffhofes stattfindet, werden voraussichtlich im Laufe des Sommers 2023 vorliegen.

Keine Kommentare