Konzert in der Marienkirche

Am 5. Mai: Das Trio "Cobario" kommt wieder nach Treuchtlingen

Lidia Piechulek Autorenprofil
Lidia Piechulek

E-Mail zur Autorenseite

15.1.2023, 06:00 Uhr
Die Band Cobario wird am 5. Mai in Treuchtlingen auftreten.

© Foto: Cobario Die Band Cobario wird am 5. Mai in Treuchtlingen auftreten.

Das in der Altmühlstadt bereits weithin bekannte Musiker-Trio Cobario kommt in diesem Frühjahr zurück. Ihr erster Auftritt war im April 2017 bei der Veranstaltungsreihe "Kulttour" in Treuchtlingen. Damals begeisterte das Trio Cobario die Besucher in der Lambertuskirche so sehr, dass es noch im gleichen Jahr im Herbst ein weiteres Konzert der Gruppe an selbem Ort gab.

Vorverkauf läuft bereits

Das war schließlich auch der Beginn einer intensiven Freundschaft mit dem katholischen Pfarrer der Stadt, Matthias Fischer, der die Gruppe nun für den 5. Mai 2023 zum achten Mal nach Treuchtlingen locken konnte.

Der Auftritt von Cobario beginnt um 19.30 Uhr in der Marienkirche, Einlass ab 19 Uhr.

Dieses Mal kommt Cobario mit einem neuen Programm mit dem Titel "Spanish Nights" und mit neuer Besetzung, denn im März dieses Jahres verabschiedete sich Jakob Lackner aus der Gruppe, konnte aber erfolgreich durch Peter Weiss ersetzt werden.

Neue Besetzung

Wie Pfarrer Fischer bei seinem Besuch eines Konzerts in Eichstätt feststellen konnte, ist auch im neuen Trio die musikalische Leistung einfach gut. Wer das für sich selbst erfahren möchte, der sollte am 5. Mai dabei sein.

Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort im katholischen Pfarramt (Adresse: Elkan-Naumburg-Straße 1, 91757 Treuchtlingen), man kann diese auch vorbestellen (unter Telefon 09142/3312). Eine Karte kostet 28 Euro, ermäßigt 23 Euro.

Es gibt auch eine Abendkasse

Ein Zurücklegen und Abholen bei der Abendkasse wird es auch dieses Mal nicht geben. Karten, können zwar reserviert werden, müssen aber spätestens eine Woche vor dem Konzert im Pfarramt abgeholt werden oder können mit Vorkasse und zwei Euro Aufpreis per Post zugeschickt werden.

Kurzentschlossene können ihre Tickets auch erst an der Abendkasse kaufen. Die Karten kosten dann 33 Euro (ermäßigt 28 Euro).

Keine Kommentare