Ab 1. Mai

Auch in Gunzenhausen: 49-Euro-Ticket kann jetzt vorbestellt werden

vnp

6.3.2023, 15:00 Uhr
Das 49-Euro-Ticket soll an das beliebte 9-Euro-Ticket aus dem vergangenen Sommer anknüpfen. 

© Moritz Frankenberg/dpa Das 49-Euro-Ticket soll an das beliebte 9-Euro-Ticket aus dem vergangenen Sommer anknüpfen. 

Im Januar hatten sich Bund und Länder auf einen langersehnten Nachfolger des 9-Euro-Tickets geeinigt: Das Deutschlandticket für 49 Euro. Am Montag, 1. Mai, soll es eingeführt werden. Ab sofort können Interessierte sich den Fahrschein über die VGN-App vorbestellen.

Mit dem Deutschlandticket für 49 Euro ist es dann möglich, die öffentlichen Regional- und Nahverkehrsangebote wie Zug und Bus deutschlandweit nutzen.

Der Fahrschein kann im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) digital über die VGN-App/Fahrplan & Tickets beziehungsweise den VGN-Online-Shop als Handyticket oder als e-Ticket erworben werden. Der Fahrschein ist auch in der Nürnberg-Mobil-App sowie dem DB-Navigator verfügbar und kann über diese Plattformen gekauft werden. Zudem ist es auch möglich, das Ticket monatlich zu kündigen, heißt es in einer Pressemitteilung der städtischen Mobilitäts- und Verkehrs-GmbH.

Ab 3. April zu kaufen

Ab sofort können Interessierte das Deutschlandticket im VGN-Shop vorbestellen. Ab dem 3. April kann die Fahrkarte dann auch über die weiteren Vertriebskanäle im VGN erworben werden. Weitere Informationen zum Deutschlandticket gibt es online auf der Seite des VGN.

Bei Fragen sind die Mitarbeiterinnen des Kundencenters der Gunzenhäuser Mobilitäts- und Verkehrs GmbH zu erreichen: persönlich im Kundencenter am Marktplatz 44 oder telefonisch unter 09831/516900. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16.30 Uhr sowie Freitag von 8.30 bis 14 Uhr. Die Mobilitäts- und Verkehrs-GmbH ist auch per Mail unter info@mvg-gun.de zu erreichen.

Keine Kommentare