Wegen guter Wetterprognose

Eine Woche länger baden in Weißenburg

Jan Stephan

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

16.9.2023, 19:00 Uhr
Als letztes Freibad im Landkreis noch offen: Das Limesbad hat seine Saison um eine Woche verlängert.

© Miriam Zöllich, NN Als letztes Freibad im Landkreis noch offen: Das Limesbad hat seine Saison um eine Woche verlängert.

Der Sommer wird verlängert. Also zumindest um eine Woche und nur im Weißenburger Freibad. Da sollte ursprünglich bereits am Freitag, 15. September, Schluss sein.

Nachdem man derzeit aber trotz erster nebliger Herbstmorgen tagsüber immer noch sommerliche Temperaturen im Weißenburger Land hat, haben sich die Stadtwerke entschieden, die Saison um eine Woche zu verlängern.

Baden kann man nun noch bis inklusive Freitag, 22. September, im Weißenburger Limesbad. Und zwar täglich von 8 bis 19 Uhr. Das Weißenburger Bad ist damit das einzige Freibad im Landkreis, das dem Sommer noch eine Verlängerung spendiert.

Als einziges Freibad noch offen

In Pappenheim, Pleinfeld, Langenaltheim und Gunzenhausen hat man bereits die Saison beendet. Im Juramare in Gunzenhausen beginnt dafür mit dem heutigen Samstag, 16. September, die Hallenbadsaison.

Das einzige ganzjährig geöffnete Hallenbad ist im Landkreis übrigens das Treuchtlinger Hallenbad mit seiner Therme. Im Moment ist dort allerdings das Familienbad wegen Revision noch bis zum 24. September geschlossen hat.

Umso besser, dass man sich einstweilen noch in Weißenburg ins Wasser stürzen kann. Angesichts von Temperaturen konstant über 20 Grad in der nächsten Woche sicher keine schlechte Idee.

Eine gute Saison

Im Übrigen der gute Abschluss für eine gute Freibadsaison 2023. Der starke Sommer-Endspurt im August und im September bescherte dem Weißenburger Bad ordentliche Besucherzahlen. Da war es zu verkraften, dass die Sommerferien in diesem Jahr maximal ungemütlich starteten. Eine detaillierte Bilanz zur Saison ziehen wir nach dem offiziellen Abschluss.

Keine Kommentare