25-jähriger Autofahrer überschlug sich bei Heideck

10.3.2021, 14:51 Uhr
Der 25-Jährige Fahrer des VW Passat musste von der Feuerwehr aus dem Wrack seines Autos geborgen werden.

Der 25-Jährige Fahrer des VW Passat musste von der Feuerwehr aus dem Wrack seines Autos geborgen werden.

Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Roth fuhr mit seinem VW Passat von der B 2 ab und bog auf die Staatsstraße in Richtung Heideck ein. Dort setzte er dazu an, einen vor sich fahrenden Traktor überholen und bemerkte erst zu spät, dass dieser nach links abbiegen wollte.

Die Feuerwehren aus Pleinfeld und Heideck kamen zur Unfallstelle auf der Staatsstraße 2226 zwischen der B2-Abfahrt und dem Heidecker Ortsteil Liebenstadt. 

Die Feuerwehren aus Pleinfeld und Heideck kamen zur Unfallstelle auf der Staatsstraße 2226 zwischen der B2-Abfahrt und dem Heidecker Ortsteil Liebenstadt.  © Foto: Markus Steiner

Der 25-Jährige lenkte nach links, touchierte mit seinem VW den Traktor leicht und geriet kurzzeitig von der Straße. Der Passat überschlug sich und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die angerückten Feuerwehren aus Pleinfeld und Heideck mussten den 25-Jährigen aus seinem Auto befreien, er wurde mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung ins Gunzenhausener Krankenhaus gebracht.

Der 67-jährige Traktorfahrer wurde nicht verletzt, der Traktor selbst ist kaum beschädigt. Am Passat des 25-Jährigen entstand ein Totalschaden.

 

Keine Kommentare