Alle Bilder, alle Emotionen: So war der Seenlandmarathon
Bei Wind und Wetter: Unser Blog folgte den Athleten auf Schritt und Tritt
-
19.09.2016 06:26 Uhr
PLEINFELD -
Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung: Tausende quälten sich beim Seenlandmarathon am Sonntag wieder um den Großen Brombachsee, auf der Jagd nach der persönlichen Bestzeit. Bei Wind und Wetter mit dabei - unser Ticker zum Nachlesen.
Der fränkische Seenlandmarathon ist voller Emotionen - besonders rund um den Zieleinlauf.
Der fränkische Seenlandmarathon ist voller Emotionen - besonders rund um den Zieleinlauf.
18.09.2016
Foto: Uwe Mühling
Los ging's am Sonntag um Punkt 9 Uhr - da starteten Läufer in der Königsdisziplin, dem Marathon über die klassische Distanz von 42,195 Kilometer. Der Sieger Giovanni Gonzales wurde bei einsetzendem Regen mit Applaus und Konfetti-Kanonen auf dem Festplatz gefeiert. Seine Zeit: 2 Stunden und 39 Minuten.In unserem Live-Ticker folgten wir aber auch allen anderen Läufern auf Schritt und Tritt: den Staffelläufern, den Freizeitsportlern und denen, die den Halbmarathon in Angriff nahmen.
Bestes Laufwetter, konzentrierte Starter und eine lautstarke Unterstützung entlang der Straßen: Die Marathonläufer hatten auf der 42 Kilometer langen Strecke des Seenlandmarathons beste Voraussetzungen, um eine schnelle Zeit zu laufen. Nur der Regen störte ein wenig.
"Nur" 21 Kilometer lang war beim Seenlandmarathon die Strecke für die Halbmarathon-Läufer. Es standen deutlich mehr Athleten in den Startlöchern als beim Marathon. Bei den Männern siegte Andreas Doppelhammer, bei den Frauen lief Hana Megersa Abo als Erste über die Ziellinie.
Mittendrin statt auf dem Sofa: Viele Einsteiger liefen beim Hobbylauf auf der Strecke mit 5,2 Kilometern Länge mit. Erstmals verlief die Strecke über den Hauptdamm am Brombachsee.
1,5 Kilometer mussten die Schüler am Sonntag zurücklegen. Die Strecke führte um das Soccer-Golf-Feld und das Freibad. Dann flitzten die Jungs und Mädels schon wieder durchs Ziel. Glänzende Medaillen gab es für alle jungen Läufer.
Der sechste Seenlandmarathon ist eröffnet! Bevor am Sonntag die Erwachsenen ran dürfen, starteten die Bambinis bereits am Samstag. Nicht unbedingt bei bestem Wetter, aber dennoch mit einem Lächeln auf den Lippen.
Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren