Triathlon-Saisonvorbereitung

Arriba Göppersdorf mit erstem Frauenteam und Kurs in der Fahrrad-Werkstatt

3.2.2023, 15:26 Uhr
Auch das gehört zur Saisonvorbereitung: Die Triathletinnen und Triathleten bekamen bei Velovita in Weißenburg viele Tipps zum Umgang mit Defekten, die an den Fahrrädern vor oder während des Wettkampfes auftauchen können.  

© Arriba Göppersdorf, WT Auch das gehört zur Saisonvorbereitung: Die Triathletinnen und Triathleten bekamen bei Velovita in Weißenburg viele Tipps zum Umgang mit Defekten, die an den Fahrrädern vor oder während des Wettkampfes auftauchen können.  

Selbige geht in der Bayernliga ins Rennen. Das neu gegründete Team wird dort versuchen bei der Liga-Premiere eine möglichst gute Rolle zu spielen. Gleiches haben auch die Herrenteams vor, die in der Regionalliga sowie in der Landesliga mitmischen. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr schaffte die Göppersdorfer „Erste“ als Aufsteiger gleich den Sprung auf Platz zwei und war damit Vizemeister der Regionalliga hinter dem RSC Kempten.

Ab nach Lanzarote

Der ungemütlichen Witterung zu Hause lässt sich natürlich entfliehen. Und genau das haben die Arribas zuletzt auch getan: Um gut für eine erfolgreiche Triathlonsaison gerüstet zu sein, flogen einige Aktive zur Vorbereitung nach Lanzarote.

Unter besten klimatischen Bedingungen und in einem hervorragenden Sporthotel mit eigener 50-Meter-Schwimmbahn und einem Radverleih trainierten die Sportler auf der Kanareninsel mehrmals täglich. Insgesamt zeigten sich die Teilnehmer begeistert von den Trainingsmöglichkeiten und auch dem eigenen Fortschritt der jeweiligen Schwimm- und Radform.

Technik-Lehrgang am Rad

Nach der Praxis kam die Theorie beim Weißenburger Radsport-Fachgeschäft Velovita. Der zweite Teil der Vorbereitung beinhaltete nämlich eine Verbesserung des technischen Verständnisses am Rad. David Lischka und zwei seiner Mechaniker vermittelten den 15 Interessierten vom Läufer- und Triathlonverein Arriba Göppersdorf Grundlagen, um vor oder im Wettkampf auf Defekte am Fahrrad rasch reagieren zu können.


Das dürfte Sie ebenfalls interessieren: Arriba, Geh-Punkt und Co. "ballerten" den Weltrekord | Nordbayern


In der firmeneigenen Werkstatt wurden durch die Fachleute die Themen Schlauchwechsel, Einstellung der Gangschaltung, Tauschen von Bremsbacken beziehungsweise der Bremsleitung abgedeckt. Das Arriba-Team bedankte sich im Nachgang des kleinen Lehrgangs im Namen des ersten Vorsitzenden Paul Kerczynski sehr herzlich, und alle waren sich einig, dass sie vieles dazugelernt haben. Teilgenommen haben auch einige Mitglieder des neu gegründeten Göppersdorfer Ligateams der Frauen.

Keine Kommentare