12°

Samstag, 10.04.2021

|

Auch heuer kein Seenlandmarkt in Absberg

Auch die beliebte Veranstaltung am Brombachsee streicht die Segel vor der Pandemie - 31.03.2021 16:12 Uhr

Wird wieder nichts: Auch 2021 fällt der Seenlandmarkt in Absberg aus. Das teilte nun der veranstaltende Zweckverband Brombachsee mit.

31.03.2021 © Foto: Michael Schwarz/ZVB


Der Zweckverband Brombachsee zog darauf nun die Konsequenz und sagte den Seenlandmarkt für dieses Jahr ab. Er hätte am 5. und 6. Juni stattfinden sollen. Der Markt mit seinen rund 130 Aussteller und Tausenden von Besuchern gehörte zu den größten Veranstaltungen rund um die Seen. Jahr für Jahr präsentierten Kunsthandwerker und Direktvermarkter auf der Badehalbinsel Absberg zwei Tage lang ihre kreativen Ideen.

"Der Kontakt zwischen Ausstellern und Besuchern, die handwerklichen Vorführungen an den Ständen, Verkostungen regionaler Spezialitäten, der Austausch, das Miteinander, gemeinsamer Genuss im geselligen Biergarten – das macht den Seenlandmarkt einzigartig" erklärt Helmut Schmaußer, Bürgermeister des Marktes Absberg. "In Zeiten einer Pandemie, wie wir sie erleben, ist genau das, was die Veranstaltung ausmacht, nicht möglich. Und die Fülle an Schutzmaßnahmen, zur Sicherheit aller Beteiligten, würde den Flair des Seenlandmarktes zunichtemachen."

Hoffnungen liegen auf 2022

Absagen wie die des Seenlandmarktes zeigen, was man zunehmend vermuten musste: Auch 2021 wird in puncto Veranstaltungen nicht erheblich anders als 2020. Auch wenn sich im Moment noch viele Veranstalter bedeckt halten, dürften weitere Absagen folgen.

Im Zuge der Absage verkündete man gleich den neuen Termin. Der Seenlandmarkt 2022 soll am 18. und 19. Juni über die Bühne gehen. Dann hoffentlich in einer wieder weitgehend normalen Welt. Die Zusagen der diesjährigen Aussteller behalten für das kommende Jahr ihre Gültigkeit.

Bereits jetzt können sich Nachwuchsbands und -musiker aus der Region beim Zweckverband Brombachsee bewerben, um das musikalische Rahmenprogramm im gemütlichen Biergarten des Marktplatzes zu bereichern. Weitere Informationen unter www.zv-brombachsee.de.

wt

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Absberg, Absberg