Auf nasser Fahrbahn: Geländewagen prallt gegen Pappel

24.5.2016, 16:35 Uhr
Die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg musste die Verunglückte aus dem Wrack befreien.

© Renner Die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg musste die Verunglückte aus dem Wrack befreien.

Die Frau hatte bei der Fahrt von Bubenheim in Richtung Holzingen auf der Kreisstraße WUG 5 in einer langgezogenen Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Geländewagen verloren. Dieser drehte sich, schleuderte von der regennassen Fahrbahn eine kleine Böschung hinauf, und krachte mit großer Wucht mit der Fahrerseite gegen eine massive Pappel. Das Auto wurde auf Höhe des Fahrersitzes fast bis zur Hälfte zusammengeschoben. Die Frau, die alleine im Wagen saß, wurde im Fußraum eingeklemmt.

Hätte das Auto den Baum ein paar Zentimeter versetzt getroffen, hätte sie wohl kaum Überlebenschancen gehabt. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg befreite die Verunglückte aus dem Wrack. Die 37-Jährige, die mittelschwere Verletzungen erlitt, wurde vom Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) versorgt und ins Klinikum Altmühlfranken in Gunzenhausen gebracht. Die Feuerwehr Holzingen sowie die Polizei sorgten für eine Umleitung: Die Feuerwehr Weißenburg band ausgelaufene Betriebsstoffe aus dem völlig demolierten Fahrzeug ab.