Gemeinde muss Lösung finden

Beete leer, Autos kaputt: Pfau treibt sein Unwesen in fränkischer Gemeinde

25.10.2021, 08:56 Uhr
Ein Pfau treibt in einer Gemeinde im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sein Unwesen.

© Erhard Prölß Ein Pfau treibt in einer Gemeinde im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sein Unwesen.

In den vergangenen Wochen gab es immer mehr Beschwerden über einen Pfau, der Schaden im Dorf anrichtet. Das freilaufende Tier wurde von seinem Besitzer ausgesetzt, als er aus seinem Haus auszog. Nun zieht er den Unmut der Dorfbewohner auf sich, indem er Gemüsebeete leer frisst und Gartenmöbel und Terrassen verunreinigt.

Außerdem ist das anmutige Tier wohl von seinem eigenen Spiegelbild irritiert und attackiert deshalb eben dieses. Das führt zu Schäden an Autos.

Der Tierschutzverein sieht keinen Handlungsbedarf, weshalb nun die Gemeinde Langenaltheim eine Lösung finden muss. Wie diese aussehen könnte, ist bislang noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.