Crowdfunding für Dokumentation

Markus Steiner

Weißenburger Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

7.7.2022, 06:00 Uhr
Crowdfunding für Dokumentation

© Markus Steiner, NN

Von München nach Venedig. Mit dabei war auch immer ihre Kamera, die insgesamt 24 Stunden Rohmaterial aufgezeichnet hat.

Inspirieren und motivieren

Aus dem Material soll jetzt ein möglichst professioneller Film entstehen, der inspirieren, motivieren und begeistern soll und eindrucksvoll zeigt, dass es sich lohnt, auch große Träume in die Tat umzusetzen. Doch für die sogenannte Postproduktion, Schnitt und Vertonung, und die Premiere benötigt Andrea Lindner Geld, das sie mittels Crowdfunding sammeln will.

Träume angehen und umsetzen

„Ich bin mir sicher: Du wirst, nachdem du den Film gesehen hast, darüber nachdenken, welchen Traum du endlich angehen willst. Oder vielleicht direkt deinen Rucksack packen und dich auf den Weg nach Venedig machen“, schreibt Andreas Lindner auf der Seite www.startnext.com, mit der sie das benötigte Geld für den Film sammeln will.

Die wunderbare Bergwelt

„Lass‘ uns gemeinsam allen Menschen diese wundervolle Bergwelt zeigen und sie motivieren, die Einfachheit der Berge und die Schönheit der Natur zu genießen und wertzuschätzen!“, appelliert die Wahlmünchnerin, die gemeinsam mit ihrem Mann Benedikt als Blogger die Welt bereist und auch andere für die Schönheit der Natur begeistern will.

2000 Euro fehlen

„Mit deiner Unterstützung regen wir außerdem gemeinsam dazu an, darüber nachzudenken, wofür wir Geld ausgeben und warum. Ob Luxus und Konsum wirklich sein muss und was die eigene Arbeit wert ist“, schreibt Andrea, die auf möglichst viele Unterstützer hofft. Sollte mit dem Crowdfunding mehr Geld eingenommen werden, als benötigt wird, wird der Überschuss komplett an den Alpenverein gespendet und soll vor allem den Sektionen zugute kommen, die sich um die München-Venedig-Wege kümmern. Derzeit fehlen noch rund 2000 Euro auf die mindestens benötigten 7000 Euro, die benötigt werden.