Das Brombachseeschwimmen fällt ins Wasser

15.4.2020, 09:55 Uhr
Das Brombachseeschwimmen fällt ins Wasser

© Foto: Bastian Mühling

Dabei hätte man, anders als bei den Triathlon-Veranstaltungen, theoretisch am ehesten noch an eine Durchführung glauben können. Schließlich reisen zu diesem Wettbewerb nicht Tausende von Athleten und Zuschauern aus aller Herren Länder an, sondern nur ein paar hundert Schwimmspezialisten aus der Region, die den 2000 Meter langen Dreieckskurs im Großen Brombachsee kraulend hinter sich bringen. Doch die beiden Veranstalter, die DJK Pleinfeld und der DLRG-Ortsverband Pleinfeld, haben nun doch frühzeitig die Reißleine gezogen.

"Leider sehen wir uns aufgrund der Corona-Krise nicht in der Lage, den Wettkampf am 28. Juni auszurichten, denn im Zentrum steht für uns immer die Gesundheit von Euch. In diesem Sinne wünschen wir Euch allen beste Gesundheit und eine gute Zeit", schreiben die beiden Veranstalter auf den Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) im Netz. Und weiter: "Wir freuen uns, Euch im nächsten Jahr unter positiven Vorzeichen begrüßen zu können. Bereits gezahlte Startgelder, so kündigt es das Organisations-Team an, werden demnächst zurücküberwiesen.

Keine Kommentare