Freitag, 26.02.2021

|

Der Verkehr fließt wieder durch Pappenheims Altstadt

Die Bauhofstraße ist ab sofort wieder geöffnet - 20.01.2021 16:04 Uhr

Die Bauhofstraße in der Pappenheimer Altstadt war lange Zeit für den Verkehr gesperrt, obwohl die Bauarbeiten wegen der Winterpause ruhen. Jetzt kann sie wieder genutzt werden.

20.01.2021 © Foto: Stadt Pappenheim


Somit können die Verkehrsteilnehmer in der gewohnten Art und Weise durch die Altmühlstadt und in dieser auch wieder von Nord nach Süd und umgekehrt fahren. "Vorausgegangen waren intensive Abstimmungsgespräche der Stadt Pappenheim mit dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen als Straßenbaulastträger", heißt es in einem städtischen Pressetext.

Allerdings ruhen die Bauarbeiten in der Bauhofstraße jedoch nur. Nach der Winterpause wird – je nach Witterungsentwicklung – nochmals eine Vollsperrung nötig werden, teilt die Stadtverwaltung mit.

Eine weitere Sperrung für wenige Tage muss sein, wenn die Asphaltdecke aufgebracht wird. Die Stadt Pappenheim wird die Bevölkerung jeweils rechtzeitig über die weiteren nötigen Einschränkungen informieren.

 

wt

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pappenheim