Pleinfeld

Die Dorfrocker kommen zur Sommerrodelbahn

Jan Stephan
Jan Stephan

Weißenburger Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

17.8.2022, 11:22 Uhr

© PR, NN

Zuletzt landeten die drei Brüder aus dem unterfränkischen Kirchaich in Regelmäßigkeit mit ihren Alben in den Top Ten der Charts. Und live sind sie sowieso kampferprobt. Bis heute haben sie mehr als 1200 Livekonzerte gegeben und damit nicht mal während der Corona-Zeit aufgehört.

Sie entwickelten mit den sogenannten Traktor-Konzerten sogar ein eigenes Format, das sich unter Corona-Bedingungen umsetzen ließ, und gingen einfach weiter auf Tour. Ganz ohne Arbeit kommt man eben auch nicht zu einer Facebook-Fangemeinde von fast 200 000 Followern in dem sozialen Netzwerk.

Die Pleinfelder Sommerrodelbahn wird damit erstmals seit 2019 wieder zum Konzertgelände. Damals kamen die Strumbellas aus Kanada zu einer Show auf das Freizeitgelände. Diesmal wird es weniger folkig zugehen, dafür umso rockiger. Die Dorfrocker verbinden Elemente von Rock, Volksmusik und Schlager zu einer sehr erfolgreichen Mischung, die mitunter als „Party-Rock“ bezeichnet wird.

Michael von der Rampe als Special Guest

Und in dem Genre ist auch Michael von der Rampe unterwegs, den die Dorfrocker am Donnerstag noch als besonderen Gast mitbringen. Der Schwabe ist unter anderem mit einem Spontan-Konzert bei einer Autobahnsperrung bekannt geworden. Auf Youtube und Tiktok hat er zuletzt einen steilen Aufstieg hingelegt. Sein Markenzeichen ist eine blaue Tuba.

Ansonsten ist er genauso wie die Dorfrocker stolz auf seine ländliche Herkunft und feiert diese in seinen Liedern. Und spätestens seitdem seit einigen Jahren das Land auch in der Popkultur wieder positiv besetzt ist, feiern landauf, landab die Menschen mit. So vermutlich auch in Pleinfeld auf der Sommerrodelbahn.


Das Konzert findet am Donnerstag, 18. August, statt. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter anderem im Fürst Carl Bräuladen in Ellingen, dem Rodel Inn in Pleinfeld oder online unter www.dorfrocker-shop.de

Keine Kommentare