Gästeandrang war ernorm

Die Geburtstagsparty für den Landkreis war ein voller Erfolg

Markus Steiner

Weißenburger Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

26.7.2022, 06:00 Uhr
Auf sehr viel Resonanz traf das Hoffest des Landkreises anlässlich seines 50. Geburtstages. Den ganzen Tag über war das Gelände vor dem Landratsamt bestens gefüllt. 

© Markus Steiner, NN Auf sehr viel Resonanz traf das Hoffest des Landkreises anlässlich seines 50. Geburtstages. Den ganzen Tag über war das Gelände vor dem Landratsamt bestens gefüllt. 

Die Resonanz der Besucher war überwältigend und den ganzen Tag lang war das Hauptgebäude und das umliegende Areal dicht mit Besuchern gesäumt, die sich die Kreisverwaltung einmal aus nächster Nähe anschauen und sogar das Büro des Landrats besichtigen konnten.
Pappkamerad auf dem Chefsessel

Dort saß den ganzen Tag lang ein Pappkamerad auf dem Chefsessel, der für Landrat Manuel Westphal die Stellung hielt. Vor ihm befand sich ein Holzkasten, in dem viele Zimmermannsnägel waren, die man mit einem großen Hammer in einen Hackstock hauen durfte, was vor allem bei den jüngeren Besuchern bestens ankam.

Auch der kommunalpolitische Nachwuchs durfte ran. Hier schlug Sophia, die Tochter von Solnhofens Bürgermeister Tobias Ebere, Nägel ein.

Auch der kommunalpolitische Nachwuchs durfte ran. Hier schlug Sophia, die Tochter von Solnhofens Bürgermeister Tobias Ebere, Nägel ein. © Markus Steiner, NN

Wie zum Beispiel bei Sophia Eberle aus Solnhofen, die sich mit ihrem Papa Tobias, der bekanntlich in der Altmühltal-Gemeinde Bürgermeister ist, und ihrer Mama das Landratsbüro einmal genauer anschaute.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen

Draußen auf dem Gelände gab es Bratwurst oder Makrele vom Grill, Altmühlfränkisches Bier vom Fass oder frischgepressten Apfelsaft und vieles mehr. Alles in allem war das Hoffest eine kleine, sympathische Altmühlfranken-Schau, die alles andere als bürokratisch, sondern sehr bürgernah daher kam.

Lob an die Mitarbeiter
So war anderntags auch Landrat Manuel Westphal (CSU) voll des Lobes für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Fest organisiert hatten: „Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen und der Plan, ein Fest für die ganze Landkreisbevölkerung zu machen, ging vollends auf. Wir sind rundum zufrieden – vor allem auch, weil das Wetter so toll mitgespielt hat.“