Unfall

Drei Autos kollidierten auf der B2 bei Weißenburg

11.1.2022, 15:30 Uhr
 Unfall auf der Bundesstraße 2/13 zwischen Weißenburg –Nord und Weißenburg- Jahnstraße im Bereich der dreispurigen Fahrbahn. Drei Fahrzeuge kollidierten leicht. 

 Unfall auf der Bundesstraße 2/13 zwischen Weißenburg –Nord und Weißenburg- Jahnstraße im Bereich der dreispurigen Fahrbahn. Drei Fahrzeuge kollidierten leicht.  © Rainer Heubeck, NN

Die Feuerwehrleute hatten beim Eintreffen an der Unfallstelle schon Schlimmeres befürchtet. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Plauen bemerkte zwischen den Anschlussstellen Weißenburg-Nord und Weißenburg-Jahnstraße zu spät, dass der Fahrer – ein 46-Jähriger aus Fürth – seinen Pkw verkehrsbedingt anhalten musste. Es kam zu einem Auffahrunfall.

Der Pkw des Sachsen geriet auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den entgegenkommenden Pkw einer 55-jährigen Pleinfelderin. Die Ellinger Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. Außerdem mussten die Einsatzkräfte Motorflüssigkeiten binden. Die Bundesstraße war für eine knappe Stunde gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.