Ellingen: Einbrecher flieht durch Fenster

4.11.2017, 13:37 Uhr

Am Freitag, gegen 14 Uhr, schlich laut der Polizei Weißenburg ein bislang unbekannter Täter durch die unversperrte Tür in das Haus einer 87-Jährigen. Als die Seniorin ihr Haus in Stopfenheim betrat, sprang der Einbrecher aus einem Fenster im ersten Stock. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann es auf Wertgegenstände abgesehen hatte. Zeugen konnten seine Flucht und einen dunklen wegfahrenden Pkw beobachten. Die Zeugen konnten lediglich die Anfangsbuchstaben des Kennzeichens "RE-" ablesen. Der unbekannte Mann, der aus dem Fenster sprang, war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen bezüglich des Fahrzeuges oder der Person gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weißenburg, unter Tel: 09141 868714, in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.