Sonntag, 24.01.2021

|

Ellinger KaGe kommt ins Bergwaldtheater zurück

Drei Musicalshows präsentiert der Karnevalsverein im Programmjahr 2023. - 24.11.2020 08:25 Uhr

War 2005 ein großer Erfolg: Die Musicalshows der KaGe Ellingen.

22.11.2020


Der Kulturausschuss des Stadtrats hat nun einstimmig der KaGe die Zusage gegeben, in Eigenregie in der Saison 2023 drei Vorstellungen an einem Wochenende auf der Freilichtbühne veranstalten zu dürfen. Sie sollen voraussichtlich am 21., 22. und 23. Juli stattfinden. Der Verein braucht dafür Solisten und Musiker, die rechtzeitig angefragt werden müssen, erläuterte Kulturamtsleiter Andrea Persch den Grund für die frühzeitige Kontaktaufnahme des Ellinger Vereins.

Bilderstrecke zum Thema

Inthronisation der KaGe Ellingen 2020

Mit einem tollen Programm hat die KaGe Ellingen die Session 2020 eröffnet. Fünf Stunden spektakulärer Tanz und spaßiger Humor waren geboten.


 Die Show soll ihr zufolge mehr als 130 Mitwirkende haben und ähnlich wie in den Jahren 2005 und 2008 konzipiert sein, als die KaGe bereits "Eine Reise durch die Musicalwelt" ins Bergwaldtheater brachte. Damals war die Begeisterung groß. Die Besucherzahl lag über 1900 pro Vorstellung. "Diese Aufführung schreibt Bergwaldtheatergeschichte: Noch nie zuvor waren so viel Besucher bei einer Vorstellung im Bergwaldtheater", hieß es im Nachgang.

Bilderstrecke zum Thema

Heimspiel 2020: Das Band-Wiki

Eines der schönsten Festivals im Freistaat. Mitten im Wald, in einer Naturbühne spielen 16 Bands an einem Tag auf zwei Bühnen. Hier beginnt der Sommer. Wir haben für euch die Bands vorgestellt.


Die Anfrage wurde im Kulturausschuss begrüßt. Nur Andre Bengel (SPD) bat darum, darauf zu achten, dass die Aufführungen nicht mit städtischen Veranstaltungen wie dem Altstadtfest kollidieren.

rr

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Weißenburg