Termin ist am Freitag, 25. Juni

Es gibt eine Weiße Nacht in Weißenburg

16.6.2021, 12:01 Uhr
Es gibt eine Weiße Nacht in Weißenburg

© Archivfoto: Rainer Heubeck

Die Weiße Nacht 2021 kann also stattfinden, allerdings mit Einschränkungen. "Durch den Verzicht auf Gastronomiestände und Biergarnituren sowie Straßenmusik mit wechselnden Spielorten anstelle einer großen Bühne sorgen wir dafür, dass Abstandsregeln leicht einzuhalten sind und sich keine Menschenansammlungen bilden", informierte Sulk.

Des Weiteren werde der Fokus wieder mehr auf die Geschäfte selbst und das Einkaufserlebnis bis 22 Uhr gelegt. Neben den gewohnten kleinen Aktionen in den Geschäften (Rabatte, Kundengeschenke etc.) soll auch wieder eine Verlosung angeboten werden. Ab 18 Uhr wird es pro zehn Euro Einkaufswert ein Los geben.

Musik, Theater und Karussell

Sulk hofft auf eine rege Teilnahme der Einzelhändler, auch wenn die Vorbereitungszeit nun sehr kurz ist. "Ich denke aber, dass wir es dennoch gemeinsam schaffen, diese Veranstaltung zu stemmen und damit auch ein Zeichen setzen, dass es wieder aufwärts geht und Weißenburg und seine Geschäfte positiv in den Sommer blicken", schrieb der Geschäftsführer an alle Mitgliedsbetriebe des Stadtmarketingvereins.

Zum Rahmenprogramm ab 18 Uhr gehören nach dem derzeitigen Stand der Dinge eine Kunstaktion des Künstlerkollektivs AEK im Bereich Marktplatz, Luitpoldstraße, Rosenstraße und Am Hof sowie ein Fränkisches Amtsgericht der Luna Bühne im Klostergarten (eine Folge jeweils um 18, 18.45, 19.30, 20.15 Uhr, 21 Uhr und 21.45 Uhr bei freiem Eintritt). Ferner gibt es Straßenmusik mit Josef Talavasek und Begleitung im Bereich Marktplatz, Luitpoldstraße, Rosenstraße und Am Hof, ein Kinderkarussell und Süßwarenstand der Familie Weiß auf dem Marktplatz sowie die Verlosung von WUG-Schecks und Sachpreisen. Die weiteren Details des Programms sollen die nächsten Tage festgezurrt werden.

1 Kommentar