Fußball-A-Klasse Süd

ESV, VfL und Pappenheim auf der Siegerstraße

8.9.2021, 10:35 Uhr
Enges und umkämpftes Derby: Der klar favorisierte ESV Treuchtlingen (in Blau) hatte in der Fußball-A-Klasse Süd einige Mühe beim SV Möhren und kam erst in der Schlussphase zum 3:2-Siegtreffer.  

© Uwe Mühling, NN Enges und umkämpftes Derby: Der klar favorisierte ESV Treuchtlingen (in Blau) hatte in der Fußball-A-Klasse Süd einige Mühe beim SV Möhren und kam erst in der Schlussphase zum 3:2-Siegtreffer.  

Pappenheim (22:1 Tore!) gewann mit 4:0 beim SV Marienstein II, der ESV hatte im Derby beim Aufsteiger SV Möhren einige Mühe, um mit 3:2 zu gewinnen, und der VfL setzte sich mit 2:0 bei Türk Gücü Eichstätt durch. Als Sieger ging auch die SG Langenaltheim/Solnhofen vom Feld und zwar mit 3:2 gegen die SG Wettelsheim/Auernheim II.

SV Möhren – ESV Treuchtlingen 2:3

Für den ESV Treuchtlingen, der auf seinen rot-gesperrten Torjäger Salvatore Greco-Cutturello verzichten musste, lief im Derby gegen den SV Möhren zunächst alles nach Plan. Einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SVM nutzte Yasin Calik clever zum 0:1 aus. Derselbe Spieler erhöhte per Elfmeter nach Foulspiel an Ömer Türk auf 0:2 (26.). Der große Favorit aus Treuchtlingen war zwar die klar spielbestimmende Mannschaft, zeigte sich jedoch auch defensiv anfällig. Einen verunglückten Rückpass erlief Moritz Bauer, der zum 1:2 verkürzte. Kurz vor der Halbzeit schickte Feyzullah Kocacik seinen Möhrener Teamkollegen Isa Semsi auf die Reise, der den 2:2-Ausgleich markierte. Im zweiten Durchgang spielte der ESV Powerplay, Möhren verteidigte jedoch bis kurz vor Schluss leidenschaftlich. Was die Chancen anbelangt, war der SVM sogar die gefährlichere Mannschaft. Der letzte Treffer des Tages war jedoch dem ESV vorbehalten: Fünf Minuten vor Schluss parierte SVM-Keeper Marcel Potuczek zunächst einen Schuss von Adnan Latic glänzend, war jedoch beim Abstauber von Omar Almaayouf zum 2:3 machtlos.

SV Möhren: Potuczek, Mößner, Atnan Semsi, Herz, Kocazik, Balduin Haag, Moghaddam, Isa Semsi, Köhler, Kutschera, Bauer (eingewechselt: Hell).

ESV Treuchtlingen: Halit Aga, Amil Aga, Boragina, Aslan, Seyit Geyik, Caus, Calik, Rasch, Türk, Latic, Almaayouf (eingewechselt: Pauckner, Eroglu, Zairkhanov).

SV Marienstein II – TSG Pappenheim 0:4

Die TSG Pappenheim (in Rot) setzte sich mit 4:0 bei der Mariensteiner Reserve durch.

Die TSG Pappenheim (in Rot) setzte sich mit 4:0 bei der Mariensteiner Reserve durch. © TSG Pappenheim, NN

Das erste Drittel des Spiels verlief ruhig, ohne wirkliche Torchancen für beide Mannschaften. Allerdings wurde die Begegnung in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause etwas hektischer, und Spielertrainer Michael Thomas sah Gelb auf der Bank. Kurz vor der Pause konnte Robert Sorohan zum 0:1 einköpfen. In der zweiten Halbzeit ließ die TSG Pappenheim den Ball gut laufen, und der weitere Spielertrainer Tim Meister erhöhte auf 0:2 (53.). In dieser Phase wurde die TSG immer besser und erspielte sich Chancen, während die Partie immer körperbetonter wurde. Nach gut einer Stunde markierte David Mürl mit einem Traumfreistoß das 0:3 und legte kurz vor Schluss auch noch zum 0:4-Endstand nach. Dieser erzielt kurz vor Schluss auch noch den 4:0-Endstand. Zu diesem Zeitpunkt war Marienstein nur noch zu zehnt, denn Mohammad Al Omar hatte Gelb-Rot gesehen (77.).

SG Langenaltheim/Solnhofen – SG Wettelsheim/Auernheim II 3:2

Die SG Langenaltheim/Solnhofen ärgerte ihren Ex-Trainer Markus Vochezer, der als neuer Coach der SG Wettelsheim/Auernheim II eine 3:2Niederlage an früherer Wirkungsstätte in Solnhofen hinnehmen musste. Artan Bajraktari sorgte für die 1:0Halbzeitführung der Gastgeber (17.) und legte gleich nach der Pause zum 2:0 nach (50.). Sascha Rohn verkürzte für die Gäste zwar auf 2:1 (63.), doch Joscha Lotter sorgte per Elfmeter zum 3:1 für den alten Abstand (76.). Der Kreisliga-Reserve aus Wettelsheim/Auernheim gelang in der 82. Minute nur noch das 3:2 durch Pascal Spengler.

Keine Kommentare