Feuer in der Schreinerei Oberhochstatt

21.10.2010, 11:25 Uhr
Feuer in der Schreinerei Oberhochstatt

© Renner

Die ortsansässige Wehr war nur wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort, kurz darauf waren auch die Einsatzkräfte aus Weißenburg sowie der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) da.

Letzterer musste sich um einen Mitarbeiter der Schreinerei kümmern, der noch versucht hatte, den Brand zu löschen und dabei Rauchgas einatmete. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Das Betriebsgebäude war stark verqualmt. Die Wehrleute rückten daher mit schwerem Atemschutz zur Brandstelle vor. Außerdem wurde von der Drehleiter aus an einer Stelle das Dach zur Brandbekämpfung geöffnet.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe waren anfangs noch unklar, Fachleute der Ansbacher Kriminalpolizei nahmen die Ermittlungen auf.