Feuerwehrfest in Veitserlbach: Riesiger Festzug begeistert

7.6.2015, 20:13 Uhr
Den größten Festumzug seit langem durften Schaulustig in Veitserlbach bestaunen.

© Robert Renner Den größten Festumzug seit langem durften Schaulustig in Veitserlbach bestaunen.

Angeführt von der Feuerwehrkapelle Langenaltheim marschierten Hunderte von Menschen durch den Pleinfelder Ortsteil – bei hochsommerlichen Temperaturen, was dem einen Teilnehmer oder der anderen Teilnehmerin durchaus anzusehen war.

Gleich nach der Feuerwehrkapelle Langenaltheim kamen natürlich die Ehrengäste sowie die Jubelwehr mit ihren fesch gewandeten Festdamen. In der Folge bot sich den Zuschauern entlang der Zugstrecke ein buntes Bild, zu dem zahlreiche andere Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, aber auch aus dem Nachbarlandkreis Roth sowie benachbarte Vereine beitrugen. Unter diesen waren Sportler genauso wie Schützen, Gartenbauer oder auch Reservisten.

Es folgte der Fahneneinzug ins Festzelt, wo frische Getränke auf die durstigen Teilnehmer warteten. Dort wurde auch der Festausklang mit den „Rotzlöffeln“ noch kräftig gefeiert. Am Freitag und Samstag war schon mit den „Dirndlknackern“ und den „Störzelbachern“ die Post abgegangen.

Keine Kommentare