Geldautomat in Ettenstatt aufgebrochen

30.3.2021, 12:51 Uhr
Geldautomat in Ettenstatt aufgebrochen

© Foto: Rainer Heubeck

Die Tat ereignete sich vermutlich im Zeitraum von 23.30 Uhr bis 7 Uhr. Die unbekannten Täter verschafften sich über ein Fenster Zugang zu dem Vorraum der Raiffeisenbank-Filiale in der Zehentgasse.

Dort brachen sie den Geldautomaten mit brachialer Gewalt auf. Aus dem Automaten entwendeten die Unbekannten mehrere Tausend Euro Bargeld. Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, heißt es in einer Pressemitteilung der KriminalpolizeiDie Spurensicherung sicherte vor Ort Beweise.

Das zuständige Kommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei führt nun die Ermittlungen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden. Vor wenigen Tagen erst war in Allersberg ein Geldautomat geplündert worden. Allerdings hatten die Täter hier den Automaten aufgesprengt.

Keine Kommentare