Hanns Zischler in Weißenburg

9.5.2020, 13:30 Uhr
Hanns Zischler in Weißenburg

© Foto: Miriam Zöllich

Aus der Lesung wurde wegen Corona nichts, dennoch besuchte der seit vielen Jahren in Berlin lebende Zischler nun seine ehemalige Heimat. Und zwar mit einem Fernsehteam vom Bayerischen Rundfunk (BR) im Schlepptau.

Der BR stellt Zischlers Roman in seinen Buchtipps vor, der genaue
Sendetermin war zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe leider noch nicht bekannt. Das Team begleitete Zischler nicht nur in die Buchhandlung, sondern drehte mit ihm auch in der Gegend um Treuchtlingen und Graben. Grund dafür: "Der zerrissene Brief" spielt zum Teil in Zischlers alter Heimat und es kommt sogar eine Sexszene in der Altmühl vor.

Mit Buchhändler Mathias Meyer plauderte der 72-Jährige, der durch unzählige Fernseh- und Kinorollen bestens bekannt ist, über die Probleme der Corona-Krise und die bedauerliche Absage etlicher Kulturveranstaltungen. Und die beiden einigten sich darauf: Die Lesung wird im Herbst auf jeden Fall nachgeholt.

Keine Kommentare