Junger Mann schwer verletzt

10.7.2011, 16:50 Uhr

Das Auto des Weißenburgers war von Pfraunfeld nach Nennslingen unterwegs als es in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Neben dem Fahrer saßen drei weitere Personen in dem Auto. Das blieb im Straßengraben an einem Durchlass hängen und überschlug sich. Erst nach circa 50 Metern kam das Fahrzeug in einem kleinen Bachlauf auf dem Dach zum Liegen, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Der Fahrer und zwei weitere Mitfahrer, ein 24-jähriger Nennslinger und eine 23-Jährige aus Bergen, konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Ein 20-jähriger Nennslinger, welcher nach ersten Erkenntnissen nicht angegurtet war, wurde bei dem Unfall aus dem Innenraum geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte erst durch die hinzu gerufene Feuerwehr geborgen werden. Der 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in die Weißenburger Klinik verbracht. 

Alle weiteren Insassen kamen ebenso mit dem Rettungsdienst in die Kliniken Gunzenhausen und Weißenburg. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer, neben Alkoholeinfluss, auch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über 1,5 Promille. Der Führerschein des 21-Jährigen wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.