Neuzugänge vorgestellt

Kreisligist in spe: Der SV Alesheim bastelt schon fleißig am künftigen Kader

Uwe Mühling

27.5.2023, 11:27 Uhr
Neuzugänge und Verantwortliche beim SV Alesheim (von links): Maurice Schleußinger, Mike Pfann, David Lutz, Moritz Kraft, Maik Wnendt, Michael Hüttinger, Bastian Kraft, Oliver Dümmler, Lukas Kirchdorfer und Leon Schleußinger.  

© SV Alesheim, WT Neuzugänge und Verantwortliche beim SV Alesheim (von links): Maurice Schleußinger, Mike Pfann, David Lutz, Moritz Kraft, Maik Wnendt, Michael Hüttinger, Bastian Kraft, Oliver Dümmler, Lukas Kirchdorfer und Leon Schleußinger.  

Wie bereits berichtet, wird Maik Wnendt als neuer Spielertrainer vom TSV 1860 Weißenburg kommen und die Nachfolge von Niklas Reutelhuber antreten. Der wird zwar Co-Trainer bei der SpVgg Ansbach, bleibt aber als Spieler weiterhin in Alesheim am Ball.

Nach Coach Wnendt (28) hat der Verein nun auch mehrere Spieler-Neuzugänge vorgestellt. Der Vorstand um den zweiten Vorsitzenden Michael Hüttinger zeigt sich dabei „besonders stolz“, dass der Großteil der „neuen“ Akteure aus Alesheim kommt oder schon in der Jugend für den SVA gekickt hat. „Das allerwichtigste ist uns, dass die Neuzugänge charakterlich in unsere Truppe passen, denn unser Teamgeist und unsere super Stimmung im Verein und in der Mannschaft sollen weiter so gut bleiben,“ heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Schleußinger-Brüder kommen zurück

Die Brüder Leon und Maurice Schleußinger kehren von der SG Unterschwaningen (die von ihrem Vater Manfred trainiert wird) zu ihrem Heimatverein zurück und sind vielseitig einsetzbar. Das gilt auch für einen weiteren „Heimkehrer“, nämlich Mike Pfann, der nach kurzem Intermezzo beim TSV 1860 Weißenburg II nach Alesheim zurückwechselt. Ebenfalls vom TSV 1860 – allerdings von den Junioren – geht der junge und talentierte Torhüter David Lutz wieder zu seinem Stammverein nach Alesheim.

Zwei weitere Spieler kommen zudem vom FC Nagelberg zum SVA. Es sind dies die Offensivleute Oliver Dümmler und Lukas Kirchdorfer, der zuletzt mit vielen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Von beiden Akteuren versprechen sich die Alesheimer gerade in der Offensive einiges und sind froh, dass das FCN-Duo auch privat schon zum Freundeskreis der Alesheimer Mannschaft gehört.

Doppelter Kraft

Als Teammanager bleibt Moritz Kraft beim SV Alesheim in verantwortlicher Rolle, als zweiter Vorstand kümmert sich Michael Hüttinger weiterhin schwerpunktmäßig um die Fußballabteilung. Zum Organisationsteam stößt zudem Bastian Kraft, der vor ein paar Jahren mit dem aktiven Fußball aufhören musste und nun im Umfeld einen wichtigen Beitrag leisten möchte.

Alles in allem sieht sich der Kreisklassen-Spitzenreiter gut gerüstet für den Sprung in die Kreisliga, den das Team am Mittwoch, 31. Mai, ab 19 Uhr vor heimischer Kulisse im Nachholspiel und Derby gegen den FC Berolzheim-Meinheim perfekt machen will.

Keine Kommentare