23°

Donnerstag, 27.06.2019

|

Ladung landet im Schnee: Lkw-Unfall auf der B2 bei Pleinfeld

Aufräumarbeiten bei Pleinfeld dauerten mehrere Stunden - 25.01.2019 09:21 Uhr

Alle Hände voll zu tun hatten die Einsatzkräfte am Freitagmorgen auf der B2 nahe Pleinfeld: Dort war ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte seine Ladung verloren. © Rainer Heubeck


Der Lkw hat nur noch Schrottwert – wie auch ein Großteil der Ladung, die aus mehreren Paletten druckfrischer Kataloge bestand. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand und auch die Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße hielten sich trotz des morgendlichen Berufsverkehrs in Grenzen – die B2 ist in dem Bereich doppelspurig befahrbar. Während der Unfallaufnahme kam es im Gegenverkehr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw, der allerdings glimpflich verlief.

Allerdings dauerten die Aufräumarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld und die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Weißenburg länger an. Zur Bergung des zweiachsigen Anhängers war ein Autokran erforderlich. Die Helfer mussten den Anhänger entladen, damit dieser mit schwerem Gerät wieder auf die Räder gestellt werden konnte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Rainer Heubeck

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Pleinfeld, Pleinfeld