Luca Wörrlein: Topscorer beim VfL I und II

9.10.2019, 06:38 Uhr
Luca Wörrlein: Topscorer beim VfL I und II

© Foto: Uwe Mühling

Es war der zweite Sieg im zweiten Spiel der Bayernliga Mitte und damit mischen die VfL-Youngster erst einmal oben mit. Im ersten Viertel sah es allerdings nicht zwingend nach einem Heimsieg in der "Sene" aus, denn Schwandorf führte nach den ersten zehn Minuten mit 20:15 und ließ auch im zweiten Durchgang nicht locker. Beim Gleichstand von 39:39 ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Abschnitt kippte die Partie dann leicht zugunsten der Gastgeber, die mit einem 54:50-Vorsprung in das letzte Viertel gingen. Diese abschließenden zehn Minuten brachten kaum noch Punkte: 9:7 lautete die Bilanz, die den Endstand von 63:57 für die VfL-Jungs besiegelte.

Für das Team von Trainer Marius Lang punktete neben Luca Wörrlein auch Tobias Hornn zweistellig. Unter seinen 19 Zählern waren auch vier erfolgreiche Dreipunkte-Würfe. Nach dem engen, spannenden und umkämpften Match gegen Schwandorf geht es für die Treuchtlinger Regionalliga-Reserve auswärts weiter und zwar am Samstag, 12. Oktober, um 17 Uhr beim noch sieglosen TV Amberg in der dortigen triMAX-Halle.

VfL Treuchtlingen II: Luca Wörrlein (30 Punkte), Tobias Hornn (19, 4 Dreier), Leon Fruth (4), Tobias Heinz (3), Moritz Rettner (3), Moritz Eckert (2), Jens Kummer (2), Sebastian Burger, Axel Mathes, Carl Wachtel.

TSV Schwandorf (Topscorer): Christopher Bias (16 Punkte), Alwin Prainer (14), Stefan Beer (8).

Verwandte Themen


Keine Kommentare