Luise Kinseher

"Mama Bavaria" kommt nach Weißenburg

Jan Stephan

Weißenburger Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

22.7.2022, 10:26 Uhr
Luise Kinseher alias "Mama Bavaria" stellt in Weißenburg ihr Kochbuch vor und geht abends ins Bergwaldtheater.

© e-arc-tmp_20181105-141915-002.jpg, NN Luise Kinseher alias "Mama Bavaria" stellt in Weißenburg ihr Kochbuch vor und geht abends ins Bergwaldtheater.

Wie sie liebevoll, aber streng dem bayerischen und deutschen Politikbetrieb die Leviten las, wurde von Publikum und Kritik gefeiert. Aktuell hat sie im Auftrag ihrer Paraderolle sogar ein Kochbuch veröffentlicht. „Schweinebraten und Hummus: Mama Bavarias kulinarische Nachbarschaft, Rezepte und Geschichten“, heißt das Werk, das sie in der Buchhandlung Meyer am Samstag signiert.

Dass Kinseher in der Stadt ist, hat übrigens zweierlei Gründe. Zum einen hat sie über die aus Pleinfeld stammende Fotografin Martina Bogdahn, die ihre Pressefotos macht, einen Bezug zur Gegend.

Zum anderen wird sie am Abend im Bergwaldtheater sein, um sich die Premiere des Weißenburg-Stücks „Der größte Glückskeks“ anzusehen, in dem ihr Kabarett-Kollege Sigi Zimmerschied die Hauptrolle spielt. Vielleicht will die Mama Bavaria ja mal schauen, ob sie selbst mal eines Tages ein Gastspiel in Franken in Erwägung ziehe sollte.

Keine Kommentare