Mischelbacher Narren trotzten den Böen

23.2.2020, 17:59 Uhr
Mischelbacher Narren trotzten den Böen

© Robert Renner

Im Vorfeld waren freilich wieder viele Vorbereitungsarbeiten nötig. Heraus kam erneut ein unterhaltsames Spektakel, in dem sich gleich zwei Prinzenpaare präsentierten: Prinz Bernd und ihre Lieblichkeit Elke sowie das Röttenbacher Prinzenpaar Uwe I. und Isabel I. Vorneweg lief der Anführer des Zuges, der gleich einmal „Freibier for future“ forderte. Im Zug fanden sich unter anderem Schwarze Witwen.


Auf die närrische Schippe genommen wurden Themen aus der großen Politik genauso wie Begebenheiten aus dem Dorfleben. So widmete sich beispielsweise ein Wagen dem „Jung-Jäger-Latein“ und berichtete unterhaltsam davon, wie junge Waidmänner nicht vom Hochsitz konnten, weil darunter eine Wildsau fraß. Nach dem Festzug wurde im Dorf noch kräftig weitergefeiert.

Keine Kommentare