Zeugenaufruf

Nach dem tödlichen Unfall auf der B2 zwischen Weißenburg und Treuchtlingen werden nun Zeugen gesucht

wt

22.2.2023, 16:25 Uhr
Unfall mit einem Radfahrer auf der Bundesstraße 2. Der 40-jährige wurde von  einem Kleinwagen erfasst und starb an der Unfallstelle. Der Hergang ist unklar.

© Rainer Heubeck, WT Unfall mit einem Radfahrer auf der Bundesstraße 2. Der 40-jährige wurde von einem Kleinwagen erfasst und starb an der Unfallstelle. Der Hergang ist unklar.

Die Polizei Treuchtlingen bittet nun etwaige Zeugen, die den Radfahrer bemerkt haben, dringend um Hinweise, um den Unfallhergang klären zu können. Der Mann, der offensichtlich ein Mountainbike mit sich führte, war am Samstagabend auf der B2 von einem Kleinwagen erfasst worden. Der 40-Jährige starb noch an der Unfallstelle zwischen Dettenheim und Schambach.

Lag er schon auf der Fahrbahn?

Für die Beamten der Polizeiinspektion Treuchtlingen blieb zunächst unklar, ob der Mann zum Unfallzeitpunkt auf dem Fahrrad saß oder bereits auf der Fahrbahn lag, als er von dem Wagen erfasst wurde. Im Zuge der Unfallermittlungen sucht die Polizei nun Zeugen, denen auf der B2 zwischen Weißenburg und Treuchtlingen ein Mann mit Fahrrad aufgefallen ist. Entsprechende Wahrnehmungen können unter der Rufnummer 09142/96440 an die Polizeiinspektion in Treuchtlingen gemeldet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.