Finanzierung über Crowdfunding

Petra Pack aus Weißenburg sucht Unterstützer für ein Album

30.6.2022, 05:56 Uhr
Petra Pack aus Weißenburg sucht Unterstützer für ein Album

© Felix Oeder

Wer dieses Projekt mit einem Geldbetrag unterstützt, bekommt verschiedene Prämien. Die Bandbreite reicht von einer Postkarte über ein Lied mit dem Namen des Spenders bis hin zum ganzen Wohnzimmerkonzert.

Erreicht werden soll über das Crowdfunding die Summe von 4000 Euro. Nach wenigen Tagen war die erste Tausender-Marke bereits gerissen. Sollte der Betrag allerdings nicht eingesammelt werden können, erhalten die Gönner ihr Geld zurück. Dafür garantiert unter anderem auch die N-Ergie, über deren Crowdfunding-Plattform das Projekt läuft und beworben wird. Der Nürnberger Energieversorger, der auch in Altmühlfranken stark engagiert ist, will über die Plattform helfen, dass spannende soziale, kulturelle oder gesellschaftliche Projekte realisiert werden können, die die Region lebenswerter machen.

Im Falle von Petra Pack handelt es sich um eine Band, die bereits seit Jahren auf Konzerten im Landkreis aktiv ist. Zuletzt war man unter anderem am Heimspiel Festival und ist im Oktober zudem Teil des lokalen Bandtreffens „Stereo im Stall“ in Ellingen. Trotz lokal gefeierter Hits wie „Der dicke Mann“, Unvernunft“ oder „Endlose Liebe“ hat Petra Pack aber immer noch kein komplettes Studio-Album aufnehmen können.

Die Eigenbeschreibung der Band lautet: „vier Damen mit rhythmischer Herrenbegleitung“, die sich in nahezu jedem Genre wohlfühlen. „Die deutschsprachigen Lieder stammen aus der eigenen Feder und handeln von Essen, Trinken, Männern und natürlich Amore in ihrer vielfältigen Ausprägung. Immer mit einem Hang zum Augenzwinkern“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Crowdfunding-Aktion ist unter der Adresse www.n-ergie-crowd.de/petrapack im Netz zu finden und läuft noch bis zum 27. Juli.

Keine Kommentare