Tiermisshandlung

Brutaler Tierquäler unterwegs? Erneut Pferde in Franken im Genitalbereich verletzt

15.6.2021, 18:48 Uhr

Die zwei Stuten waren in einem Außenstall am östlichen Ortsrand von Oberhochstatt untergebracht. Ein bislang unbekannter Täter verletzte beide Tiere vergangene Woche in der Zeit von Freitag, 20:00 Uhr bis Samstag, 05:20 Uhr im Genitalbereich. Dabei wurden sie leicht verletzt.


Nach brutalen Katzen-Mord: Warum tun Menschen Tieren so etwas an?


Bisher ist unklar, wer den Tieren die Verletzungen zugefügt hat. Möglicherweise hat der Täter Schnittwunden an den Füßen erlitten, die durch eine Abwehrreaktion der Stuten zustande gekommen sein könnten.


Bereits im März kam es zu Übergriffen an den Stuten. Schon damals wurden sie im Schambereich verletzt. Über die ersten Vorfälle wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht berichtet.

Zeugen, die Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die sich im Bereich der Jurastraße in östlicher Ortsausgangsrichtung Oberhochstatt aufgehalten haben, geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weißenburg, unter Tel: 09141/8687-0, in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.