Rekorde im Regen: Seenlandmarathon 2013

15.9.2013, 19:04 Uhr
Mit rund 2400 Startern quer durch die Wettbewerbe vom Marathon bis zum Bambini-Rennen gab es beim Seenlandmarathon nicht nur eine neue Höchstmarke bei der Teilnehmerzahl.
1 / 22

Mit rund 2400 Startern quer durch die Wettbewerbe vom Marathon bis zum Bambini-Rennen gab es beim Seenlandmarathon nicht nur eine neue Höchstmarke bei der Teilnehmerzahl. © Uwe Mühling

Auch die Streckenrekorde purzelten reihenweise.
2 / 22

Auch die Streckenrekorde purzelten reihenweise. © Uwe Mühling

Siegreich beim Marathon war Senbete Gelane.
3 / 22

Siegreich beim Marathon war Senbete Gelane. © Uwe Mühling

Rund ums Renngeschehen gab es ein buntes Rahmenprogramm.
4 / 22

Rund ums Renngeschehen gab es ein buntes Rahmenprogramm. © Uwe Mühling

Am Pleinfelder Volksfestplatz konnten sich die kleinen Besucher unter anderem in einem Klettergarten austoben.
5 / 22

Am Pleinfelder Volksfestplatz konnten sich die kleinen Besucher unter anderem in einem Klettergarten austoben. © Uwe Mühling

Einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen ziemlich abgekämpft im Ziel an.
6 / 22

Einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen ziemlich abgekämpft im Ziel an. © Uwe Mühling

Helfer und Teilnehmer stärkten sich am Kuchenbuffet.
7 / 22

Helfer und Teilnehmer stärkten sich am Kuchenbuffet. © Uwe Mühling

Obwohl auch der Seenlandmarahton unter dem miesen Wetter zu leiden hatte, war die Stimmung unter den Läufern gut.
8 / 22

Obwohl auch der Seenlandmarahton unter dem miesen Wetter zu leiden hatte, war die Stimmung unter den Läufern gut. © Uwe Mühling

Physiotherapeuten kümmerten sich um die gestressten Muskeln der Läufer.
9 / 22

Physiotherapeuten kümmerten sich um die gestressten Muskeln der Läufer. © Uwe Mühling

"Alles super", sagt die Geste dieses Läufers. Die Teilnehmer sparten nach dem Lauf nicht mit Lob für die Organisatoren.
10 / 22

"Alles super", sagt die Geste dieses Läufers. Die Teilnehmer sparten nach dem Lauf nicht mit Lob für die Organisatoren. © Uwe Mühling

Einige kostümierte Teilnehmer sorgten für Hingucker.
11 / 22

Einige kostümierte Teilnehmer sorgten für Hingucker. © Uwe Mühling

Schmucke Cheerleaderinnen feuerten die Läufer an.
12 / 22

Schmucke Cheerleaderinnen feuerten die Läufer an. © Uwe Mühling

Sogar musikalische Begleitung gab es an der Strecke.
13 / 22

Sogar musikalische Begleitung gab es an der Strecke. © Uwe Mühling

Ganz starkes Siegerduo: Asfaw Birhanu Mekonnen (links) gewann den Marathon vor Fraol Lencho Holjira.
14 / 22

Ganz starkes Siegerduo: Asfaw Birhanu Mekonnen (links) gewann den Marathon vor Fraol Lencho Holjira. © Uwe Mühling

Auch das Weißenburger Tagblatt war mit einem Stand am Pleinfelder Volksfestplatz vertreten.
15 / 22

Auch das Weißenburger Tagblatt war mit einem Stand am Pleinfelder Volksfestplatz vertreten. © Uwe Mühling

Objekte der Begierde: die Medaillen.
16 / 22

Objekte der Begierde: die Medaillen. © Uwe Mühling

Für besondere Aufmerksamkeit sorgte einmal mehr Helmut Hussendörfer. Der Läufer vom Geh-Punkt Weißenburg hatte sich wie jedes Jahr eine Verkleidung ausgedacht und lief diesmal als Gustl Mollath.
17 / 22

Für besondere Aufmerksamkeit sorgte einmal mehr Helmut Hussendörfer. Der Läufer vom Geh-Punkt Weißenburg hatte sich wie jedes Jahr eine Verkleidung ausgedacht und lief diesmal als Gustl Mollath. © Uwe Mühling

Über feuchte Straßen ging es am See entlang.
18 / 22

Über feuchte Straßen ging es am See entlang. © Uwe Mühling

Total motiviert gingen auch die Schüler und Schülerinnen auf die Strecke.
19 / 22

Total motiviert gingen auch die Schüler und Schülerinnen auf die Strecke. © Uwe Mühling

Die Bambini legten sich nicht nur beim Start mächtig ins Zeug.
20 / 22

Die Bambini legten sich nicht nur beim Start mächtig ins Zeug. © Uwe Mühling

Lokalmatador Kai Reißinger kam beim Marathon als Dritter ins Ziel.
21 / 22

Lokalmatador Kai Reißinger kam beim Marathon als Dritter ins Ziel. © Uwe Mühling

Etwas gemächlicher ging es bei den Walkern zu.
22 / 22

Etwas gemächlicher ging es bei den Walkern zu. © Uwe Mühling

Verwandte Themen