Besitzer oder Besitzerin gesucht

Sadomaso-Studio "aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen": Facebook-Post aus Weißenburg geht viral

29.7.2021, 07:59 Uhr
Dieser facebook-Post aus Weißenburg geht derzeit im Netz viral.

Dieser facebook-Post aus Weißenburg geht derzeit im Netz viral. © Screenshot: Facebook

Längst geht es bei eBay Kleinanzeigen nicht mehr nur ums pure Anbieten und Ersteigern. Hier und da versuchen Menschen auch mal, die große Liebe zu finden – nicht immer mit dem besten Einstieg und vor allem: Fast ausschließlich ohne jeglichen Erfolg. Mit seinen "Fails" füllt die App mittlerweile schon das ein oder andere YouTube-Video. Durchaus erfolgreich – Tausende wollen sich die "Fails" im Netz nicht entgehen lassen und sorgen so dafür, dass Content schnell viral geht.

Mittlerweile sind Verkaufsplattformen längst auch in Sozialen Netzwerken wie facebook angekommen. Was aber nun ein User oder eine Userin aus Franken ins Netz stellte, hat man so wohl auch nur ganz selten gesehen – vor allem der Grund dafür ist vielleicht so ehrlich wie nie – dafür aber auch umso lustiger und kurioser.

"Aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen" – mit diesen erstmal harmlosen Worten ist eine Anzeige aus Weißenburg umschrieben. Wer jetzt aber denkt, es geht um einen Home-Trainer, eine Shisha oder eine Ski-Ausrüstung – weit gefehlt! Der gute Herr oder die gute Dame (Herrin?) geben hier nämlich nicht weniger als ein Sadomaso-Studio ab. Gleich mehrere Bilder zeigen die durchaus eindrucksvolle Ausstattung des "Sets", hier handelt es sich wohl nicht nur um einen Einsteiger. Wie genau sich die gesundheitlichen Beschwerden über die Zeit bemerkbar gemacht haben, etwa, ob im Laufe der Jahre der Rücken einfach nicht mehr mitgemacht hat oder aber, ob die Schultern mittlerweile so in Mitleidenschaft gezogen wurden, dass an weitere Besuche des Studios in den eigenen vier Wänden einfach nicht mehr zu denken ist, klärt der User oder die Userin gegen Ende leider nicht auf. Von etwaigen Gebrauchsspuren ist zumindest in der Anzeige auch nicht zu lesen. So oder so: Wir wünschen einen erfolgreichen Verkauf und vor allem: Gute Besserung!